Wie viele von euch ja bereits wissen, werde ich in der kommenden Saison nicht mehr für den CVJM starten. Nach zwölf wunderbaren und auch größtenteils erfolgreichen Jahren, in denen ich in Wilnsdorf trainierte und das Trikot des CVJM trug, suche ich nun eine neue Herausforderung und werde im kommenden Jahr für die LG Kindelsberg Kreuztal starten und ab sofort in Kreuztal trainieren. Ich habe mir diese Entscheidung bestimmt nicht leicht gemacht und sie gut durchdacht. Nach den zwei überaus erfolgreichen Jahren 2004 und 2005, lief es in 2006 nicht wirklich rund und ich konnte meine selbstgesteckten Ziele nicht annähernd erreichen. Die Saison 2007 war dann für mich schon gelaufen, bevor sie überhaupt begonnen hatte, denn im Dezember 2006 erkrankte ich an Pfeiferischem Drüsenfieber, was zur Folge haben sollte, dass ich laut Prognose erst im September diesen Jahres wieder in der Lage sein würde ansprechende Zeiten zu laufen. Doch auch dieser Plan wurde zunichte gemacht, als sich im Mai muskuläre Probleme im Oberschenkel einstellten, die mich den ganzen Sommer beschäftigten, so dass ich in diesem Jahr nur einen (halben) Wettkampf bestritten habe. So merkte ich, dass ich zuletzt nicht mehr (Ich weiß nicht wie ich es nennen soll) „die richtige Einstellung“ zum Training fand, die nötig ist um noch einmal voll angreifen zu können. Deswegen erhoffe ich mir von meinem Wechsel vor allem eine neue Motivation, um in der nächsten Saison meine sportlichen Ziele zu erreichen. An dieser Stelle möchte ich mich auch bei euch allen bedanken, dass ihr mir eine so schöne Zeit vor allem beim Training, bei den Wettkämpfen und auch außerhalb des sportlichen in diesen zwölf Jahren im CVJM gegeben habt. Natürlich möchte ich mich auch ganz besonders bei Armin bedanken, der am meisten für meinen sportlichen Erfolg verantwortlich ist, aber auch bei Daniel, Tim und Bifi sowie meiner super Trainingsgruppe. Nicht zuletzt habe ich in all den Jahren gemerkt, dass der CVJM Wilnsdorf ein ganz besonderer Verein ist, bei dem es auch mal ziemlich verrückt vorgeht und sich vor allem durch sein spezielles Verhältnis zum christlichen Glauben von den bloßen Leichtathletikvereinen abhebt. Ich denke das werde ich in Kreuztal vermissen, dennoch freue ich mich auf meine neue Herausforderung. Zwar wechsle ich den Verein, bei dem ich trainiere und für den ich starte, aber so leicht denke ich wird man mich nicht los, denn meine guten Freunde die ich hier gewonnen habe werde ich auch in der Zukunft behalten und mich gewiss hier und dort noch einmal blicken lassen. So, das wären dann auch genug der Worte. Ich hoffe, dass ich die Beweggründe für meinen Wechsel einigermaßen deutlich gemacht habe, bedanke mich noch einmal für die tolle Zeit mit euch im Training und wünsche euch viel Erfolg für die Zukunft und Gottes Segen.
zunächst möchte ich Dir – und da spreche ich wohl im Namen aller Trainer und Übungsleiter – für deinen lieben Brief danken. Auch die Art und Weise, dass Du uns vor dem Wechsel in einem persönlichen Gespräch darüber informiert hast, ist hoch anständig und beispielhaft.
Wir müssen deine Entscheidung leider so akzeptieren, auch wenn wir deinen sportlichen Werdegang gerne weiter betreut hätten. Auch wenn es im Training die üblichen Reibereien gab, hat es immer Spaß gemacht, mit dir zu arbeiten. Wir wünschen Dir bei der LG Kindelsberg alles Gute, dass Du gesundheitlich wieder „auf den Damm“ kommst und deine sportlichen Ziele realisieren kannst. Natürlich werden wir dich auch weiterhin unterstützen und anfeuern. Solltest Du mal „Gesprächsbedarf“ bei den Themen haben, die den CVJM eben besonders machen, findest Du bei uns immer ein offenes Ohr und weißt, wo und wie Du uns erreichen kannst. Für deinen weiteren Weg, auch außerhalb der tartanbahn, wünschen wir Dir Gottes Segen.
Konnte es erst garnicht fassen dass du gehst, werter Herr Schmitt!
aber wünsche dir trotzdem alles erdenklich gute und hoffe, dass du bei kindelsberg das findest was du suchst! natürlich werde ich dich aus diesem forum nicht löschen, damit du weiterhin mit uns verkehren kannst!
aber wehe, ich sehe, dass du nicht mehr mindestens 10 mal am tag on kommst!!!! dann... ne quatsch! also, alles gute!!
hey christian, auch ich möchte dir - an dieser stelle nochmals- alles gute und viel erfolg für deinen werdegang wünschen. ich kann dir nur beipflichten, dass ich hoffe, dass unser kontakt auch weiterhin so gut ist wie bisher. (natürlich sehn wir uns eh in der schule, SoWi geht doch ab... ).
auf jeden fall muss man erstmal lernen so zu formulieren wie du, ich wette du packst es echt zum BND zu kommen