Hey leute, was ist los neuerdings muss man ständig nach dem eigentlichen training und vor dem Basketball, bisher (krönender) Abschluss, eine Menschenflucht ungeanhnten maßes beobachten. das mag vllt auch daran liegen, dass das training mit basketball länger als anderthalb stunden dauert, nur versteh ich nicht ganz warum ihr dann daran spart, was doch eigentlich am meisten spaß macht und wo wir wirklich mal noch alle zusammen "trainieren"
ja hedwich, das stimmt schon.. ist auch sehr schade!!
Aber andererseits kann ich die anderen auch sehr gut verstehen! Ich meine ich seh das ja zum Beispiel an mir! Anderen wird es genau so gehen:
Sagen wir mal, jemand ist effektiv 15 Stunden wach! Dann ist man erst mal auf der Arbeit bzw. Schule! Also bein mir sind das mal 8 Stunden mit hin und rückfahrt! Dann muss man auch mal noch was essen und dann lohnt es sich nicht mehr noch irgendwas anzufangen, weil man nachher eh schon Training hat! dann geht man ins training: nochmal mit hin und rückfahrt 2 Stunden, nach der neuen regelung wären es dann 2,5 oder mehr! im enteffekt sind dadurch also ca. 10 bis 11 Stunden verplant! Und die einzige freie zeit, (für die meisten zumindest) die man hat, ist also nach dem training! Und dann kann ich verstehen dass viele nihct noch länger bleiben wollen als die knapp 2 stunden, die wir im moment eh schon effektive Trainingzeit haben! Es ist zwar schade aber es wird sich nicht wohl leider auch nicht ändern lassen!
Hoffe, du verstehst trotz meiner kuddel-schreibweise was ich meine
na sicher versteh ich dich, aber der großteil der leute ist sicher nicht 15 stunden effektiv wach, sondern eher schüler, die in der regel allerspätestens um 14.00 uhr zu hause sind. und ich weiß wie das is wenn man viel schule hat, denn 34 wochenstunden hat glaub ich keiner außer mir. natürlich is das nicht vergleichbar mit leuten wie dir die ausbildung o.Ä. haben, trotzdem ist diese viertelstunde von der wir hier reden wohl nicht der Ausschlag gebende punkt, oder?
du musst aber auch bedenken, dass man nach 2 stunden training einfach platter ist wie nach einem 1,5 std training... außerdem müssen ja manche auch abgeholt werden... ich sag mal 1,5 kann man sich vllt mal in wilnsdorf aufhalten, aber bei 2,5 std wirds dann auch schon eng!
und wir spielen ja nie nur ne viertelstunde... da hat man ja fast grad mal die mannschaften gemacht
ich meine mir ist das egal... für Basketball bleib ich auch länger, aber ich kann halt auch die verstehen, die es nicht machen!
Man könnte aber zum Beispiel die Mittelstreckler(, die ja wohl eindeutig das anstrengenste Training haben! ,) zum Beispiel wie man am Anfang vom Winter auch einfach ein hallenhälfte geben! Bei den Sprintern () kann es ja sein, dass die so viel Technik machen müssen!!!
ich kann auch die problematik mit der fahrerei verstehen, wobei das mit den leute die weiter fahren müssen isher auch so geklappt hat und nur in den seltensten fällen eltern wirklich die trainingsziet da bleiben.
ich kann das ja auch verstehen wenn leute basketball nicht mögen, aber die zahl derer die mitspielt war früher bedeutend größer und du willst wohl nicht behaupten, dass "auf einmal" alle keine lust mehr auf spielen haben.
ich fands auch gut, als wir einen teil zum spielen hatten, was ja jetzt nicht (mehr) der fall ist/war.
nein, das mit der lust zum spielen bestreite ich nicht! aber ich glaube dass viele einfach platt sind von 2 std. training und sich dann denken: "Das tu ich mir jetzt nicht auch noch an - dann geht morgen garicht mehr!"
Ich hoffe mal, dass sich hier im Laufe der nächsten Tage diese "Null-Bock-Generation" auch mal zu wort meldet!
Sonst machen wir halt nächstes mal ein -Eins gegen Eins- Spiel, ne?
Wenn wir für die Mittelstreckler eine Halle bekommen würde ich als zusätzliches "Training" eine Einheit Basketball mit Gymnastik/Kräftigung/Koordination anbieten.
Dafür brauchen wir aber mindestens 6 Leute, die regelmäßig teilnehmen.
Trainingsbegin ist um 17:30 Uhr, die meisten Leute verschwinden gegen 19:00 Uhr! Das sind "brutto" 1,5 Stunden. Wenn man Einteilung und Gerede abzieht, dann fangen wir mit dem (von euch so genannten) effektiven Training frühestens um 18:40 Uhr an. Meistens müssen die Leute um 19:00 Uhr gehen und ziehen sich um zehn vor sieben um. Damit bleiben "effektiv" noch 70 Mnuten Training übrig! Also wohl eher eine Stunde denn zwei Stunden!! Dabei ist die Zeit, die durch Geschwätz und so weiter innerhalb der 70 Minuten (man bedenke das Umziehen der Mittelstreckler nach dem Dauerlauf, auch 5-10 Minuten!) noch nicht abgerechnet!! Also redet bitte nicht von 2 Stunden effektivem Training!!
Das bereden wir aber besser beim Training und nicht im Forum. Meine kleine Rechnung sollte euch nur mal die wirklichen Relationen verdeutlichen!
mal zu der sache von oli...ihr redet immer von den mitteltrecklern...aber was ist denn mit den Sprintern oder den Mehrkämpfern^^ die gerne mit Basketball spielen würde, wie ich zum Beispiel (auch wenn ich nicht immer so gut mitspiele, macht es mit doch großen Sapß)...ich finde das nicht sehr toll das wir dann "ausgeschlossen" werden...irgendwie macht das dann auch keine Spaß mehr, wenn man euch beim Basketball sieht und wir dann noch tranieren müssen und dann wird nachher aufgehört und wir konnten ´nicht mitspielen...aber naja ich wollts halt nur mal gesagt haben...